Hier können Sie die Originalarbeiten herunterladen.

In der Besonderen Lernleistung wurde der Fokus auf das Wissen gelegt. Ein großer Teil dieser Arbeit beschreibt die Chronobiologie und versucht die für meine Arbeit relevanten Vorgänge zu erklären:

Zum Download der Besonderen Lernleistung: https://cloud.mathe-insel.de/index.php/s/1CpY8UCJDc4M4rW

In meiner Jugend-forscht-Arbeit habe ich den Fokus auf die Auswertung gelegt. Hierbei geht es weniger um das bereits Bekannte, als um die wissenschaftlich bzw. statistisch exakte Auswertung meiner eigenen Daten:

Zum Download der Jugend-forscht-Arbeit: https://cloud.mathe-insel.de/index.php/s/p3ggfx3jsPjjc8B

Als Grundlage für meine Arbeit hab ich den MCTQ (Munich ChronoType Questionnaire) genutzt. Mit dessen Hilfe kann man den individuellen Chronotypen herausfinden. Er wurde 2000 von Dr. Till Roenneberg entwickelt und seitdem stetig weiter entwickelt. Er findet weltweit Verwendung. Weitere Informationen sowie den originalen Fragebogen finden Sie unter: https://www.thewep.org/documentations/mctq. Für Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne per Email oder in den Kommentaren zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.